Neueröffnung Technologiezentrum

Der Rundstrickmaschinenhersteller Terrot, mit Sitz in Sachsen (Chemnitz) hatte Mitte Dezember einen zweitägigen Vertreterworkshop initiiert. Die rund 50 Mitarbeiter aus den internationalen Vertretungen beschäftigten sich mit aktuellen Entwicklungen in den Bereichen Maschinen und Stricktechnologie.   


Höhepunkt des Agents Meet war eine besondere Inhouse-Veranstaltung: Der geschäftsführende Gesellschafter Andreas von Bismarck eröffnete am 15. Dezember 2017 das Technologiezentrum am Stammsitz Chemnitz mit über 100 Gästen. Im Rahmen der Eröffnung übergab Herr von Bismarck dem Leiter der Anwendungstechnik, Thomas Fischer, symbolisch die Verantwortung für die Räumlichkeiten. Ausgestellt waren 6 teilweise komplett neu entwickelte und überarbeitete Maschinen von Terrot und Pilotelli. Die Maschinenshow wurde von zahlreichen Präsentationen und Livedemonstrationen begleitet.

Mit der Eröffnung des Technologiezentrums führt Terrot die Modernisierung der vergangenen Jahre weiter und gibt vor allem der internen Anwendungstechnik mehr Raum. Der Rundstrickmaschinenhersteller betont aber vor allem die Rolle für den Verkauf: Zukünftig sollen Kunden neue Maschinen und Technologien bereits vor dem Kauf im Technologiezentrum besichtigen und erleben können.

 

zur Übersicht